Mediation

Erfahren Sie alles zum Thema Mediation.

Mediation ist eine Methode der gewaltfreien Konfliktbearbeitung. Als neutrale, dritte Person, begleite ich Sie bei der konstruktiven Konfliktlösung.

Mediation beruht auf dem Prinzip der Freiwilligkeit.

Die Mediation ist ein Mittel der außergerichtlichen Konfliktlösung

Ausgangspunkt ist der Konflikt:

Wir arbeiten gemeinsam an einer konstruktiven Lösung, die Ihren Bedürfnisse und Interessen entspricht. Die Mediation ist zielführend und kann den beteiligten Parteien langjährige gerichtliche Auseinandersetzungen ersparen.

Voraussetzung der Mediation ist das konstruktive Gespräch der beteiligten Parteien als Ausgangspunkt. In diesem Rahmen ist Platz für alle Meinungen, Befindlichkeiten und Fakten.

Ich als Mediator unterstütze Sie auf diesem Weg und achte darauf, dass die Konfliktbewältigung in der richtigen Art und Weise geschieht. Gemeinsam arbeiten wir die Konflikte heraus, um anschließend systematisch Lösungsansätze zu erarbeiten. Hierbei ergreife ich weder Partei, noch treffe ich eigene Entscheidungen. Ich bin für das Verfahren verantwortlich.

Es gibt keine Verlierer oder Gewinner. Im konstruktiven Gespräch können die Beteiligten nur gewinnen. Ziel ist es eine andere Denkweise als die eigene zuzulassen, Die Mediation ist anfangs ungewohnt, ermöglicht jedoch aus alten Streitmustern auszubrechen, verschiedene Aspekte zu betrachten und am Ende gemeinsam eine vormals aussichtslose Situationen zu meistern.

Miguel Tetzeli von Rosador

Miguel Tetzeli von Rosador
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht und Mediator

Hindenburgdamm 94
12203 Berlin
Tel.: 030 - 711 05 81
Fax: 030 - 715 210 35

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!